Klicks

PSP

Final Fantasy Type-0: Square Enix kündigt Demo zum PSP-Rollenspiel an


Final Fantasy Type-0 wird noch vor seinem Release im Oktober eine Demo spendiert bekommen. Das hat Square Enix nun bekannt gegeben. Demnach soll die Probierfassung des kommenden PSP-Rollenspiels im September veröffentlicht werden - zumindest in Japan. Ob und wann die Final Fantasy Type-0-Demo auch in Europa erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.
Wie Publisher Square Enix bekannt gegeben hat, wird in Japan im September dieses Jahres eine Demo zum kommenden PSP-Rollenspiel Final Fantasy Type-0 veröffentlicht. (5) Wie Publisher Square Enix bekannt gegeben hat, wird in Japan im September dieses Jahres eine Demo zum kommenden PSP-Rollenspiel Final Fantasy Type-0 veröffentlicht. (5) Wie Square Enix offiziell bekannt gegeben hat, arbeitet man aktuell an einer Demo zu Final Fantasy Type-O. Die Probierfassung des kommenden PSP-Rollenspiels wird demnach ab September 2011 in Japan erhältlich sein. Ob auch wir Europäer in den Genuss der Final Fantasy Type-0-Demo kommen werden, bleibt derzeit noch abzuwarten. Offenbar scheint es sich bei der Testversion um genau die selbe Demo zu handeln, die Square Enix bereits auf einigen Events in Japan zeigte. Ein knapp acht-minütiges Video zur Final Fantasy Type-0-Demo könnt ihr euch unterhalb dieser Meldung anschauen.
Die Demo zu Final Fantasy Type-0 soll Berichten zufolge vier Missionen enthalten. "Operation Empire Escape", "Operation Rush the Big Bridge" und "Guidecca Battle" sind bereits bekannt, die vierte Mission wurde noch nicht enthüllt. In Japan wird Final Fantasy Type-0 ab dem 16. Oktober 2011 exklusiv für die PlayStation Portable erhältlich sein. Wann das Handheld-Rollenspiel in Europa und Nordamerika veröffentlicht wird, steht noch nicht fest. Die Originalmeldung zur Demo von Final Fantasy Type-0 findet ihr auf andriasang.com.



Quelle: http://www.gamesaktuell.de/

Final Fantasy Type-0: Handheld-Spiel laut Square Enix kurz vor der Fertigstellung

Nach Angaben von Publisher Square Enix steht Final Fantasy Type-0 für die PSP kurz vor der Fertigstellung. Laut Hajime Tabata müssen an dem Final Fantasy Spin-Off für Sonys Handheld nur noch Kleinigkeiten erledigt werden, bis die Entwicklung endgültig abgeschlossen ist. Das gab der Entwickler nun in seinem Blog bekannt.
Wie Hajime Tabata von Square Enix bestätigte, steht Final Fantasy Type-0 kurz vor der Fertigstellung. Das Spin-Off erscheint im Herbst dieses Jahres für Sonys PSP. (6) Wie Hajime Tabata von Square Enix bestätigte, steht Final Fantasy Type-0 kurz vor der Fertigstellung. Das Spin-Off erscheint im Herbst dieses Jahres für Sonys PSP. (6) Wie Entwickler Hajime Tabata von Square Enix in seinem Blog bekannt gab, steht Final Fantasy Type-0 kurz vor der Fertigstellung. Das Final Fantasy Spin-Off wurde von Square Enix vor dreieinhalb Jahren angekündigt, nachdem man sich dazu entschlossen hatte, den Titel nicht mehr für Smartphones sondern für Sonys PSP zu entwickeln. Außerdem verteidigte Tabata in seinem Blog die lange Entwicklungszeit von Final Fantasy Type-0 - ein Großteil der Ressourcen des Entwickler-Teams verschlang der PSP-Titel The 3rd Birthday.
Tabata fügte hinzu, dass Spieler sich keine Sorgen wegen der Entwicklungszeit von Final Fantasy Type-0 machen müssen, da sie die Zeit genutzt haben, um das Spiel mit jeder Menge Inhalt zu füllen. Anfang dieses Monats wurde auch bereits ein Release-Zeitraum für Japan bekannt gegeben. Final Fantasy Type-0 soll im Herbst erscheinen. Eigentlich war bereits eine Veröffentlichung im April 2011 geplant, die verzögerte sich aufgrund des PSN-Hacks. Den Original-Blogeintrag über Final Fantasy Type-0 findet ihr unter diesem Link.


PS Vita: Was denkt die Redaktion über die neue Sony-Konsole? - Expertenrunde zur E3 2011


Es ist mal wieder Zeit für eine Expertenrunde der Redaktion! Heutiges Thema, passend zur E3 2011: Die neue Sony-Konsole Playstation Vita. Wie denken die Redakteure über die neue Touchscreen-Steuerung und was sagen sie zum Preis der neuen Konsole? Hier erfahrt ihr die Profi-Meinung der Redaktion!

Die PS Vita wurde gestern Nacht auf der Sony-Pressekonferenz auf der E3 2011 ausführlich vorgestellt. Hier findet ihr die Meinungen der Redaktion. Die PS Vita wurde gestern Nacht auf der Sony-Pressekonferenz auf der E3 2011 ausführlich vorgestellt. Hier findet ihr die Meinungen der Redaktion. Auf der Sony-Pressekonferenz auf der E3 2011 wurde gestern die neue Sony-Konsole Playstation Vita detailliert vorgestellt und es gab massig neue Spielszenen zu sehen. Wir haben uns für euch natürlich die Nacht um die Ohren geschlagen und live über die Pressekonferenz gebloggt, damit wir uns und euch ein Bild darüber verschaffen konnten, wie die Touchscreen-Steuerung des PSP-Nachfolgers in Aktion funktioniert. Alle, die gestern Nacht dabei waren, wissen, dass wir von der Grafik angetan waren und auch die neuartige Steuerung sah interessant aus.

Quelle: http://www.gamesaktuell.de/

SONIC